Erneuerung der Sitzbänke im Garten der Kita "Pinocchio"

Projektbericht

Die Beschaffung der Materialien erfolgte durch die Eltern, doch schon das ausladen aus dem Auto wurde von den Kindern unterstützt. Drei Meter lange Holzdielen wurde durch den Garten der Kita an ihren Bestimmungsort geschafft.
Anfang Oktober stand da noch die alte Bank, eine Bank, welche nicht mehr genutzt werden konnte. Mit Schraubendrehern ausgestattet, wurden die alten Schrauben gelöst, mit Handfegern wurde der Betonuntergrund gesäubert.
Was war nun zu tun? Die Kinder wussten ziemlich genau, dass das neue Holz da irgendwie wieder festgemacht werden musste. Also wurde gemessen, verglichen und markiert. Der Zuschnitt der Hölzer wurde dann durch die Erzieherinnen durchgeführt. Die Kinder konnten dann sogleich die Schrauben abzählen, den richtigen Schraubendreher finden und schon wurde wieder montiert.

Sehr positiv ist die Begeisterung der Kinder und das „Helfen wollen“ aufgefallen. Hier und da sieht man, dass der Schraubendreher einmal abgerutscht ist oder das eine Brett einen Zentimeter zu kurz ist. Die Kinder sind stolz auf Ihre Arbeit.
Sie erhalten ein paar Bilder von der neuen Bank, die wirklich einlädt sich hinzusetzten und zu verweilen, sich Geschichten zu erzählen.
Ich möchte der Bürgerstiftung für Ihre Unterstützung danken.

Anne-Karen Hannasky
Förderverein der Kita "Pinocchio"