Treffen der Bürgerstiftungen aus Berlin und Brandenburg

Am 9.4.2019 trafen sich Vertreter*innen von Bürgerstiftungen aus Berlin und angrenzenden Gemeinden im Land Brandenburg bei der Stiftung „Aktive Bürgerschaft“. Dieses Treffen hat bereits eine langjährige Tradition und dient dem gegenseitigen Erfahrungsaustausch.

                                                            Foto: Jonas Rugenstein

In diesem Jahr ging es u.a. um die Nutzung von geeigneten Datenbanken für die Verwaltung von Sponsoren und Projekten.

Ein weiterer Punkt war die künftige Zusammenarbeit zwischen den bezirklichen Bürgerstiftungen und der Bürgerstiftung für Berlin. Neben gemeinsamen Auftritten bei Veranstaltungen wird auch die Zusammenarbeit bei der Ausgestaltung von Projekten vertieft.

Wie immer nahm ich eine Menge Anregungen für unsere Arbeit mit und bin mir sicher, dass ich mich jederzeit an eine/n der Teilnehmer*innen mit meinen Fragen richten kann.

Christina Emmrich
Vorstandsmitglied