Frühlingsgala der Bürgerstiftung 2024

Multi-Kulti-Gute-Laune-Programm

Dass sagte eine Besucherin der 13. Frühlingsgala der Bürgerstiftung Lichtenberg.

Alle Auftretenden hatten perfekte Bedingungen in den Räumen bei blue:boks. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Die Besucher*innen sahen ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm, das begeisterte. Das Junge Bläserquintett der Schostakowitsch-Musikschule Lichtenberg eröffnete die Veranstaltung, dem ein kleiner Kinderchor von blue:boks, ein Tanz des Jugendkurs „Modern Dance“ der Jugendkunstschule, Tänze arabischer Kinder, die beim Verein für aktive Vielfalt e. V. üben, das Hanoi-Ensemble der Schostakowitsch-Musikschule sowie junge Tänzerinnen der Kindergruppe der Vereinigung der Vietnamesen Berlin/Brandenburg und ein Solotanz der Tanzlehrerin folgten. Zum Abschluss musizierte noch einmal das Junge Bläserquintett.

Mit einem Klick auf das Foto gelangen Sie zur Galerie

Wie immer traten alle Beteiligten ohne Gage auf, so dass die Einnahmen Lichtenberger Projekten zur Verfügung gestellt werden können. Dafür sagen wir von ganzem Herzen Danke.

Zum Gelingen der Veranstaltung trug nicht nur der Moderator, Torsten Schacht bei, sondern auch der Ton- und Lichtkünstler Christian Friedrich.

Dr. Gesine Lötzsch, Mitglied des Deutschen Bundestages, Martin Schaefer, Bezirksbürgermeister, Filiz Keküllüoğlu, Bezirksstadträtin, Gregor Hoffmann, Vorsteher der BVV Lichtenberg und Kerstin Zimmer, stellv. Vorsteherin der BVV waren zu Gast und spendeten, wie alle Gäste, begeistert Beifall.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Eltern, die ihre Kinder zur Veranstaltung begleiteten, mit ihnen während der Auftritte fieberten und sich gemeinsam freuten.

Auch in diesem Jahr unterstützte Frau Steidle, stellv. Leiterin der Schostakowitsch-Musikschule die Vorbereitung der Veranstaltung, dafür ein herzliches Dankeschön.

Unser Dank gilt ebenfalls der Vereinigung der Vietnamesen Berlin/Brandenburg für die Rosen und Blumensträuße, die wir den Künstler*innen überreichten. Dies ist übrigens schon seit der ersten Gala Tradition geworden.

Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung