Nachwuchs-fezer 2020

Gemeinsame Stärke

Finswimming ist unsere Leidenschaft. Wir fezer brennen dafür. Mittlerweile sind wir als kleiner Verein Tauchclub fez mit unserer Sportart Finswimming bei kommunalen und regionalen Entscheidern bekannt. Wir konnten bei den diesjährigen Landesmeisterschaften den Staatssekretar für Sport als Gast begrüßen.

Johanna Schikora ist in ihrem Wohnbezirk Marzahn als Sportlerin des Jahres 2018 ausgezeichnet worden.

Gegenseitige Unterstützung bei allen Zwischenstationen
Unsere Kleinsten sind Feuer und Flamme für ihre Vorbilder. Das ist unsere Zukunft.

Equipment für den Nachwuchs

Für den gelungenen Einstieg konnten wir dank der Förderung der Bürgerstiftung Lichtenberg 10 Pakete anschaffen, mit jeweils:
-    Mittelschnorchel für das Erlernen der Atmung
-    einfacher Monoflosse für das Erlernen der typischen Schwimmbewegung
-    Schwimmbrett für das Erlernen der richtige Haltung und das Training der notwendigen Muskeln
Damit ist der Einstieg nicht von den finanziellen Möglichkeiten der Eltern abhängig.

Nachwuchsförderung

Finswimming benötigt von Anfang an spezielles Equipment. Die Schwimmer benötigen für das Grundlagentraining neben der Schwimmbekleidung eigene Trainingsflossen, einen Mittelschnorchel und eine einfache Monoflosse. Wir bestehen bei allen Nachwuchstalenten auf eigener Schwimmbekleidung und Trainingsflossen.

Herzlichen Dank!