Bürgerstiftung präsentiert sich auf dem Berliner Stiftungstag

Am 16.11.2018 informierten 54 Berliner Stiftungen im Roten Rathaus über ihre Arbeit.
Hinzu kamen Stände von Senatsverwaltungen, Banken und Medien sowie des Bundesvorstandes Deutscher Stiftungen.
Der Schwung, den die „Brass Appeal“ während der  Eröffnung versprühten, hielt den ganzen Nachmittag an.

Wie in den Jahren zuvor hatten wir gemeinsam mit den Bürgerstiftungen Neukölln und Treptow-Köpenick einen Stand. Das war erneut eine gute Gelegenheit Erfahrungen auszutauschen und gemeinsame Vorhaben anzustoßen.

Es gab interessante Gespräche mit Besucher*innen des Stiftungstages. Auch Lichtenberger*innen waren dabei, die wissen wollten, was wir fördern.

Der Stiftungs-Talk zum Thema „Berliner Stiftungen strukturell stärken-wie?“ bestätigte mir, dass Vorstand und Kuratorium unserer Stiftung auf dem richtigen Wege sind. Natürlich klagen alle, wir auch, über die niedrigen Zinsen. Dennoch ist es uns bisher gelungen, mit der Gala und der regelmäßigen Unterstützung von Spendern, Gelder für Projekte „einzusammeln“.

Auf unserer Internetseite www.buergerstiftung-lichtenberg.de können Sie sich von der Vielzahl Projekte, die wir in den 10 Jahren des Bestehens der Stiftung unterstützt haben, überzeugen.
Gehen Sie mit uns stiften!

Christina Emmrich
Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung